Minihandball ganz groß

Im Schülerrat wurde der Vorschlag im Oktober eingebracht und beschlossen, für die Grundschule doch bitte mal ein sportliches Nachmittagsevent zu organisieren. Die Sportart war auch prompt gefunden … Die Wahl fiel auf Minihandball.

In den nächsten Tagen füllten sich zusehends die Namenslisten der interessierten Minihandballer, die gern an dem Turnier teilnehmen wollten.

32 Mädchen und Jungen der 3. und 4. Klassen hatten sich dann Anfang Dezember in der Turnhalle und zu 8 Mannschaften eingefunden.

Minihandball, das zeigte sich an diesem Nachmittag, ist ein sehr schnell wechselndes Spiel. Ständig wechselt sich nach einem erfolgreichen Torwurf die Mannschaften ab. Und eine tolle Stimmung breitete sich in der Halle aus. Die Leitung und Organisation lag in den Händen von Herrn Moldenhauer, unserem Sportlehrer, und unserer Schulsozialarbeiterin Frau Friedrich.

Am Ende war es ein voller Erfolg! Alle Beteiligten waren davon überzeugt, im nächsten Jahr gibt es auf jeden Fall eine Neuauflage unseres Minihandballturniers.

Die siegreichen drei Mannschaften wurden in der letzten Woche vor den Weihnachtsferien, am 17. 12. 2019, in der Hofpause, geehrt. Voller Stolz nahmen die Mannschaften die Urkunde und einen kleinen Preis entgegen…

Siegermannschaft

Herzlichen Glückwunsch !!!