Nachts im Zoo

Loewe_ich_liebe_dich Wenn ein Löwe im Dunklen brüllt, hat das eine ganz andere Wirkung als bei Tageslicht.

Das konnten wir live feststellen, als wir den Zoo Ueckermünde in der Dämmerung betraten. Uns erwarteten unterhaltsame und lehrreiche zwei Stunden.

Bild_35
Bild_34
Bild_33

Zuerst führten uns die Mitarbeiter der Zooschule zu verschiedenen Käfigen und erzählten uns viel Wissenswertes über Nasenbären, Dingos, Affen und eben auch Löwen.

Langsam wurde es richtig dunkel und nun begann die Lichterwanderung. Zu zweit und im Abstand von 2 Minuten gingen wir durch den dunklen Zoo von Licht zu Licht und lösten verschiedene Aufgaben. Dabei hat uns der einsetzende Regen wenig gestört, dafür war es viel zu interessant. (Leider durften wir dort keine Fotos machen. Das hätte die Tiere erschreckt.)

Zum Abschluss gab es noch einen leckeren Zaubertee, der uns wieder aufwärmte.

Bild_01 Bild_02 Bild_03 Bild_04 Bild_05 Bild_06

Mit dem Shuttle-Bus fuhren wir im Anschluss zu ZERUM, wo uns schon leckerer Kartoffelsalat mit Würstchen erwartete.

Bild_07 Bild_08

Nachdem wir unsere Zimmer bezogen hatten, saßen wir noch eine ganze Weile am Lagerfeuer, tranken heißen Punsch (besonders lecker aus verschiedenen Säften, Zucker und einer Prise Zimt zubereitet!), der im Kessel über dem Feuer hing und erzählten uns gegenseitig Gruselgeschichten. Frau Niendorfs Geschichte von einer Klassenfahrt, einem verschwundenen Schüler und riesigen Ratten jagte uns dabei besonders kalte Schauer über den Rücken.

Bild_09 Bild_10 Bild_011 Bild_12 Bild_13 Bild_14 Bild_15 Bild_16 Bild_17 Bild_18 Bild_19  Bild_21 Bild_22 Bild_23 Bild_20 Bild_24 Bild_25 Bild_26

Als wir am nächsten Morgen nach dem Frühstück nach Hause fuhren, wussten wir, dass wir hier bestimmt noch einmal herkommen würden.

Bild_27 Bild_28 Bild_29 Bild_30 Bild_32