Neue Klettergerüstanlage wird bald fertig gestellt …

Für alle Neugierigen ein kurzes Update zur Schulhofgestaltung an der Regionalen Schule mit Grundschule „Heinrich Heine“ in Karlshagen. In den Sommerferien ist so einiges passiert! Die Gelder aus dem Spendenlauf im Jahr 2022 konnten endlich investiert werden.

Die ehemalige Kugelstoßanlage wurde durch die Firma Koch auf den Sportplatz verlegt.

Der so gewonnene freie Platz ist neu eingezäunt und mit Fallschutzmatten durch das Team der Lehrerinnen und Lehrer in einem Arbeitseinsatz in der letzten Ferienwoche versehen worden.

Durch das zusätzliche großzügige Sponsoring der Sparkasse Greifswald in Höhe von 10.000 Euro war es am Anfang des Schuljahres 2023/2024 – früher als erwartet – endlich möglich, das Klettergerüst zu bestellen.

Nun warten wir auf die Lieferung, den Einbau und die Erstabnahme. Die Gesamtkosten des Projektes

werden sich voraussichtlich auf ca. 28.000 Euro belaufen. Wir hoffen, dass unsere Schülerinnen und Schüler es noch in diesem Jahr, bei vielleicht noch trockenem Wetter, nutzen können!

Die Schülerinnen und Schüler und der Schulverein unserer Schule danken schon jetzt allen privaten Spendern, Firmen und Unternehmen für die finanzielle Unterstützung. Vielen, vielen Dank auch an das Lehrerkollegium und insbesondere an unseren Hausmeister Herrn Rempfer, welche/welcher viel Zeit und Schweiß in dieses Projekt investiert haben. Natürlich wird es auch eine feierliche Einweihung geben, bei der alle Spender, Sponsoren und die Presse eingeladen werden!

Der Vorstand des Heinrich-Heine-Schulvereins wünscht Ihnen und euch bis dahin eine gemütliche Herbstzeit!