Neues aus dem Kunstunterricht

Am Samstag, dem 19. März 2016 öffnete der neuer Karls-Standort bei Koserow seine Pforten. 15.000 Besucher nutzten gleich den ersten Tag der Eröffnung zu einem Besuch des neuen Erlebnis-Dorfes.

Das Maskottchen, der „Erdbeer-Bär Karlchen„, erwartete und begrüßte seine vielen Gäste.

Koserow_1

Im Vorfeld erhielt unsere Schule von den Betreibern einen blitzeblanken, weißen Bären mit der ungewöhnlichen Bitte, ihn doch kreativ zu gestalten.

Dieser Aufruf erging an alle Schulen und Kitas auf der Insel Usedom und Umgebung. Geplant war der Wettbewerb „Wer gestaltet den schönsten Erdbären? zur Neu-Eröffnung.

Preisgeld im Wert von 333 bis 999 € winkten den besten Entwürfen, die der jeweiligen Schule oder Kita zugute kommen.

Im Kunstunterricht kamt ihr gern diesem Wunsch nach und habt  liebevoll und fantasiereich das schneeweiße Tier gestaltet. Unter der Leitung von Frau Niendorf ist „etwas ganz tolles“ entstanden, das unverkennbar zu unserer Schule gehört.

Der fertige Bär ist eine Zusammenstellung aus euren Entwürfen!!!
Könnt ihr erkennen, welcher Entwurf da Pate gestanden hat?

IMG-20160401-WA0000 IMG-20160401-WA0001 IMG-20160401-WA0002

Hier einige der schönsten Entwürfe:

Fabienne Labahn Isabel Reich Janka Holtz Jessica Meyn Julia Löffler Lea Labahn Lisa Hirr Lisa Kallfaß Lucy Andrees Marc Ebermann Meo Pakaew Nick Lüder Sophie Mähl

Auch wenn wir vielleicht nicht unter den Gewinnern sein sollten, alle „Bären“, so auch der unsere, erhalten einen Ehrenplatz im Karlshof für immer.

www.123gif.de

Also wer findet unseren Bären dort und schießt das erste Foto von ihm?

Wir würden es hier gern veröffentlichen.