Pommersche Geschichte erleben…

Am Dienstag, dem 23.4.2013, fuhr die Klasse 7b an ihrem Wandertag nach Greifswald. Dort angekommen erreichten sie nach einem kurzen Spaziergang auf dem Wall das weiße, weithin leuchtende klassizistische Gebäude des Pommerschen Landesmuseums.

Wandertag_001

Wandertag_002

Pommersches Landesmuseum

Nur noch ein kurzer Halt für einen Fototermin und dann tauchten die SchülerInnen in die Geschichte Pommerns ein.

Wandertag_004

Beeindruckt waren sie darüber, wie die letzte Eiszeit ablief und welche Landschaftsformen sie schuf.

Wandertag_006

Wandertag_007

Wandertag_008

Wandertag_005

Wandertag_013

Beim anschließenden Besuch der Gemäldegalerie waren die Mädchen und Jungen vor allem von den Bildern Caspar David Friedrichs und Philipp Otto Runges, der 1777 in Wolgast geboren wurde, fasziniert.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen nutzten die Schüler ihre Freizeit zum Bummeln und Shoppen über den Markt.

Am Ende sponserte Frau Schellner jedem noch ein Eis.

Alle wünschten sich eine Wiederholung dieses erlebnisreichen Tages.