Reisetagebuch zur Klassenfahrt der Klasse 4a (Teil 3)

Hallo, Ihr Lieben,
da sich unsere Klasse im 4. Schuljahr etwas rar gemacht hat, möchten wir Euch gern an unserer Klassenfahrt teilhaben lassen.

Tag 3

Heute Morgen wurden wir mit den Booten nach Warnemünde gefahren, vorbei an schnittigen Segelbooten, an einem riesigen Kreuzfahrtschiff und an der Neptunwerft. In Warnemünde angekommen, wanderten wir zur Robbenstation.

Dort erwarteten uns drei Arten von Robben, die dort zu wissenschaftlichen Untersuchungszwecken ausgelagert wurden. Es war sehr süß anzusehen, denn die Robben beherrschen auch verschiedene Tricks. Leider mussten wir aufgrund eines furchtbaren Gewitters unseren interessanten Vortrag abbrechen. Das Gewitter gab alles an Wettererscheinungen her, was es zu bieten gibt: Regen, Wind, Hagel, Blitze und Donner …

Da gestern Kindertag war, gab es noch mehrere Überraschungen für uns. Zum Mittag waren wir in einem italienischen Restaurant Pizza essen, das war toll!

Am Nachmittag durften wir uns beim Bubble Soccern und im Escape Room auspowern. Der Tag endete mit mit leckeren Burgern, die auf dem Grill zubereitet wurden.

Was will man mehr?

Bis morgen,
Eure Klasse 4a mit Frau Bartschies, Frau Hüppmeier und Frau Schlatter.