Riesenrad fahren für die 1. Klassen

Mit einem außergewöhnlichen Wandertag endete die erste Schulwoche für die Schulanfänger der Heinrich-Heine-Schule.

Bei strahlendem Sonnenschein starteten die 36 Erstklässler, ihre Lehrerinnen sowie zwei Begleitungen zum Strandvorplatz in Karlshagen. Hier erwartete die Kinder eine aufregende Fahrt im Riesenrad des dortigen Rummels.

Mit der Aktion wollen wir der Gemeinde Karlshagen und dem Eigenbetrieb DANKE sagen. Danke dafür, dass wir unter den vorgegebenen Hygienevorschriften des Landes M-V unsere Fahrgeschäfte hier aufstellen durften“, sagte Alexander Börner, Schausteller in 5. Generation.

Und dieser Dank wurde ein voller Erfolg für die 6- und 7-Jährigen der Heine-Schule. Sie hatten in den Gondeln den schönsten Ausblick auf ihre Heimat und konnten gemeinsam als Klasse 1a und 1b ihren ersten Ausflug erleben. Zur großen Überraschung aller folgten auf die Fahrt im Riesenrad noch zwei Runden Karussell. Als krönenden Abschluss erhielten die Kinder ein Kuscheltier und eine rote Brause.

Ich freue mich sehr, dass wir dieses wunderbare Angebot der Schausteller erhalten haben. Vielen Dank dafür! Ich bin mir sicher, dass unsere Schulanfänger diesen Ausflug in Erinnerung behalten werden“, so Schulleiterin Diana Labahn.

Frau Verclas