Schulschließung ab 19.04.2021

Liebe Eltern, liebe SchülerInnen,

ab Montag, 19.04.2021, wird die Schule erneut geschlossen. Für die Klassen 1-6 wird eine Notbetreuung angeboten. Die SchülerInnen sind hierfür anzumelden.

Kinder, deren Eltern in systemrelevanten Berufen arbeiten, haben Anrecht auf diese Betreuung. Eine Arbeitgeberbestätigung muss der Schule vorgelegt werden. Wer in diesem Schuljahr bereits eine derartige Bestätigung abgegeben hat, braucht diese nicht erneut beim Arbeitgeber einholen.

Die Kontakte in der Schule sollen auf ein Mindestmaß reduziert werden, weshalb wir Sie bitten, auch andere Betreuungsmöglichkeiten zu prüfen und zu nutzen.

Alle Jahrgangsstufen, mit Ausnahme der Klasse 10, werden im Distanzunterricht beschult.

Für die 10. Klassen findet Unterricht in geteilten Gruppen nach einem Sonderstundenplan statt.

In der Hoffnung, dass die Schulschließung nicht lange dauern wird, verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen
Diana Labahn