Start für den „Ausdauerkönig 2016“

startschussIn den nächsten Wochen geht es wieder um den Titel des „Ausdauerkönigs“  bzw. der „Ausdauerkönigin“ . Die letzten Trainingseinheiten wurden in allen Klassen absolviert. Und nun kann es eigentlich losgehen.

laeufer_gelb_neuFür alle, die mit den Regeln nicht ganz so vertraut sind, hier die Kurzform:

Der Wettbewerb geht über drei Zeitdistanzen – der 10 min– , der 15 min – und der 20 min- Lauf. Die gelaufenen Runden  in allen drei Läufen werden addiert und am Ende (d.h.  in ca. 3 Wochen) steht der absolute Sieger bei den Mädchen und Jungen fest.
Natürlich werden in den einzelnen Klassenstufen ebenfalls die besten Läufer/innen geehrt. Aber den Titel „Ausdauerkönig“ bzw. „Ausdauerkönigin“ gibt es nur einmal.

Hier die aktuelle Übersicht über die bisherigen Rekorde und Bestleistungen:

rekorduebersicht_2015