Start ins zweite Halbjahr 2020

www.schulstart

Nach vierzehn Tagen Winterferien mit Erholung, mit längerem Ausschlafen und etwas späterem Zubettgehen 🤣😉 war der heutige Schulbeginn bestimmt  für den einen oder anderen eine „kleine“ Umstellung.

Dafür wurden wir heute alle mit einer blitzblanken Schule begrüßt. Hier wurde in der gleichen Zeit die Grundreinigung gemacht und geschrubbt und gewischt ….

Die Aula hat außerdem Dank Herrn Rempfer eine neue Beleuchtung erhalten.

Unsere lieben Reinigungsfachkräfte sorgen seit Jahren dafür, dass wir alle Tag für Tag in einer gepflegten Bildungsstätte lernen und lehren können. Sie sorgen aber nicht nur für sichtbare Sauberkeit in der Schule und in der Turnhalle, sie sind vor allem auch maßgeblich für die Hygiene in den beiden Häusern verantwortlich.

So mancher „Ungeist“ denkt leider nicht immer vorher gründlich darüber nach, was sein unsachgemäßes achtloses Wegwerfen bei anderen Menschen an Mehrarbeit erzeugt.

Es ist zwar heute nicht der „Internationale Tag der Putzfrau„, der kommt nämlich noch, aber es ist genau heute der richtige Tag um einmal ein

großes ‚Danke‘  zu sagen.

Liebe Frau Westphal, Frau Blötner-Lewerenz und Frau Salz,

wir sind sehr froh darüber, dass wir Sie haben!

Ihnen gilt heute unser ganz herzliches Dankeschön.

Geben wir uns alle doch noch ein bisschen mehr Mühe, damit es bei uns in der Schule noch lange sooo glänzend aussieht.

Euch allen wünschen wir einen guten Start ins zweite Schulhalbjahr.