Streetbasketball – Festival – German Championship 2006

Im Juli dieses Jahres (2006) erhielt unser Streetbasketball-Team eine Einladung nach Münster zur offiziellen deutschen Streetbasketball-Meisterschaft.

Das Mädchenteam mit Elisa Arnold, Jennifer Meyer und Friederike Huld hatte sich im Mai 2006 in Schwerin für dieses Turnier qualifiziert.

Mit großen sportlichen Erwartungen wurde die Fahrt dorthin am 29. September 2006 mit unserem Sportlehrer Herrn Wappler angetreten.

Leider waren in der Alterskategorie 1993/94 keine weiteren Mannschaftsmeldungen eingegangen. Ersatzgeschwächt und in einer höheren Altersklasse startend, belegte das Team nach zweitägigem Turnierverlauf einen achtbaren 6. Platz.

Viele schöne Eindrücke konnten die Spielerinnen von diesem Fest des Streetbasketballs, an dem 200 Mannschaften in verschiedenen Altersklassen teilnahmen, mit nach Hause nehmen.

Sportlehrer Herr Wappler