Topaktuell …

… News aus Hannover

Soeben erreichten uns die ersten Bilder vom Sprachenfest in Hannover.

Unser kleines Auswahlteam vom Kurs “Role play”  befindet sich gerade für 2 Tage als amtierende Landesmeister von MV beim Bundesfinale Fremdsprache. Für Leonie, Jolina, Svenja und Hannes werden es zwar anstrengende, aber auch erlebnisreiche Tage werden. Sie werden im Auftrag des gesamten Teams von Role play ihre Filmarbeit “präsentieren”. Leider konnten nicht alle mitfahren, die daran mitgewirkt und Anteil haben.

Ca. 200 Schüler und Lehrer, das sind 35 Gruppen, in den verschiedenen Sprachen, z.B. Latein, Französisch, Spanisch und Englisch sind aus 16 Bundesländern angereist. Alle 35 Teams sind die Preisträger im Bundeswettbewerb Fremdsprache in der Kategorie Team. Mit ihnen wollen “wir” uns messen!!!!

Hier die ersten Bilder

Zwischenstopp  in Wolfsburg

Bild_003
Bild_002

Ankunft in Hannover                                      Auf dem Weg zur Eröffnungsveranstaltung
Bild_013 Bild_014

Die Eröffnungsveranstaltung zum 25. Jubiläum im Rathaus von Hannover unter der Schirmherrschaft der niedersächsischen Kultusministerin Frauke Heiligenstadt…

Bild_020

Unter den vielen geladenen Gästen  – unsere Vier !!!

Bild_004
Im Anschluss daran lassen Jolina, Svenja, Leonie und Hannes mit allen anderen Gästen die Ballons fliegen. 
Bild_006
Bild_017
Bild_019 Bild_008 Bild_011

Die Gruppe hat gerade in der Jugendherberge ihr Abendbrot eingenommen und ist schon wieder weiter bei dem nächsten Event …

www Daumen hoch_gelb


Also liebes Team – viel Glück für morgen!

 

Wir drücken Euch ganz fest die Daumen!!!

Ihr doch sicherlich auch! Um 9.00 Uhr geht es los und gegen 14.00 Uhr sollen unsere Vier ihren Beitrag präsentieren.