Unser Sportfest – GS – 2019

Sonst immer die Attraktion zum Kindertag, gab es unser diesjähriges Sportfest in der Leichtathletik 6 Tage später. Der Kindertag fiel in diesem Jahr auf einen Samstag.

Die Sonne meinte es wirklich seit Tagen gut … (30°C zeigte das Thermometer in der Mittagszeit), sodass die Organisatoren um Herrn Moldenhauer am Ablaufplan kurzfristig etwas veränderten. Der Rundenlauf wurde für alle Klassen in die noch etwas kühleren Morgenstunden vorgezogen.

Unsere kleinen Sportlerinnen und Sportler maßen ihr Können aber auch im Sprint, Weitsprung und Ballweitwurf.

Das Highlight des Tages waren die abschließenden Pendelstaffeln.

Die Pokale gingen an die Staffeln der …

1. Klasse 1b
  2. Klasse 2a
  3. Klasse 3a
  4. Klasse 4b

Natürlich wurden die Leistungen unserer besten Sportlerinnen und Sportler zum Abschluss angemessen gewürdigt …

Und wie war der Tag ?

Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich für die Unterstützung bei unseren Eltern und bei den Schülerinnen und Schüler der Klasse 7b.