Was ist TEO?

In den nächsten 3 Tagen begeben sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse 9 gemeinsam mit ihren Lehrerinnen auf TEO-Spuren. ..

Sie verlassen das Schulhaus und lernen an einem anderen Ort.

Das Thema: „Mitten im Beziehungsreich“ …

Dabei geht es um existenzielle Fragen des Lebens… , wie z.B.

  • Ich bin da und das ist gut so
  • Was brauche ich um Beziehungen – egal in welcher Form- dauerhaft zu unterhalten …
  • Wie knüpfe ich Beziehungen zu anderen
  • Wie sollte ich mich verhalten – in einer privaten – in einer öffentlichen Beziehung
  • Was bin ich bereit dafür zu tun …

Die Veranstaltung lebt von verschiedenen Elementen:

  • Workshops und Gruppenarbeit mit viel Spaß
  • Kreative Gestaltung
  • Präsentationen

Dieses Thema wurde bereits fächerübergreifend von der Deutsch-, Französisch- und Klassenleiterin, Frau Wünsche, in den letzten Wochen von vielen Seiten mit ihren SchülerInnen beleuchtet… So analysierten sie im Deutschunterricht diverse Kurzgeschichten und erlernten in Französisch zahlreiche Emotionswörter.

Bleibt uns nur noch zu wünschen … Euch allen viel Spaß und zahlreiche neue Einsichten!