Wichtige Info zur Einführung des Lernmanagementsystems

Sehr geehrte Eltern,

Ihre Kinder erhalten am Montag, 16.11. 2020,  zwei Briefe mit den persönlichen Anmeldedaten für das Lernmanagementsystem „Itslearning“.

Itslearning ist eine Online-Lernplattform – auch genannt Lernmanagementsystem (LMS) – zur Erweiterung des Offline-Unterrichts in die Online-Welt und zur Durchführung von Distanzunterricht. Die Plattform wurde im Sommer 2020 in ganz Mecklenburg-Vorpommern eingeführt und den Schulen zur Verfügung gestellt.

Auch unsere Schule wird die Lernplattform aufbauen und zunehmend in den Präsenz- und (wenn notwendig) Distanzunterricht integrieren.

Dazu ist es notwendig, dass sich alle Schüler erfolgreich bei „Itslearning“ anmelden.

Eine „Anleitung zur Erstanmeldung im LMS Itslearning“ und eine Zusammenstellung von Informationen zu besonders häufig gestellten Fragen und häufig auftretenden Problemen zur Plattform (FAQ) finden Sie hier:

Anleitung zur Erstanmeldung

Tutorial Itslearning