Wir sind Landesmeister … 2018

 Hier unsere tolle Meldung …

Die Mitglieder des Ganztagskurses “Roleplay  wurden heute beim Landesausscheid im Bundeswettbewerb Fremdsprache in Schwerin mit dem

1.Platz 

im Teamwettbewerb ausgezeichnet !

Zum Team gehörten:

Leni Nehls, Julie Adam, Pauline Freise, Kyra Mantey, Nele Löffler, Pauline Süß, Maximilian Reinschmiedt, Paul Bäßler, Finn Malte Wunderwald und Siyar Heinze
Aber leider konnten nicht alle am heutigen Tag ihre Auszeichnung persönlich entgegen nehmen.

Sie alle erarbeiteten unter der Leitung von Frau Schellner und Herrn Niemann den englischen Filmbeitrag mit dem Titel

“Amazing Grace”

Trailer

Die Story haben sie selbst erdacht und sprachlich in diesem Filmprojekt auch mit Hilfe unserer Fremdsprachenassistentinnen Alice Hunter und Chenay McKnight umgesetzt.  Bei der Präsentation vor der Jury unterstützte unsere Fremdsprachenassistentin Bracken Brown die Arbeit der Projektgruppe.


Heute präsentierten sie souverän ihre Projektarbeit beim Landesausscheid in Schwerin. Immerhin haben sie sich gegen 28 andere Mitbewerber-Schulen durchgesetzt!!!

Mit dem erneuten Titelgewinn (nach 2016) haben sie zum 2. Mal das Bundesfinale im Juni erreicht.

Dort werden unsere Mädchen und Jungen das Land Mecklenburg-Vorpommern im Bundesausscheid gegen die 15 anderen Landesmeister vertreten.

Alle waren nun sichtlich erleichtert und glücklich … Dieser Tag wurde für die “Nachwelt” im Bild festgehalten…


Wir gratulieren euch allen ganz herzlich zu eurem Titelgewinn und wünschen euch viel Erfolg beim Bundesausscheid im Juni.

Und hier nun der komplette Wettbewerbsbeitrag 2018 …