Wir versüßen die Kaffeepause … – 2018

Ein Kuchenbasar ist immer eine gute Idee. Endlich braucht eine Klasse wieder etwas Geld – für eine Weihnachtsfeier oder einen Wandertag oder für die Klassenfahrt oder … ?…. . Anstatt den Kuchen selbst zu essen, wird dieser eben vorher verkauft um dann von dem Geld ….  – nicht Kuchen, sondern etwas anderes –  zu finanzieren.  So geschehen in der Klasse 4b vor einigen Tagen …

Eine rechtzeitige Ankündigung des Vorhabens mit einem eigens dafür angefertigten Werbeplakat war die zündende Idee …

„Am Mittwoch 28.11.2018 gegen 14 Uhr trafen wir in der Rehaklinik in Trassenheide ein. Kaum hatten wir unsere Kuchen abgestellt, wurden wir bereits von den Patienten umringt. So hatten wir unseren ersten Kuchen schon verkauft, obwohl wir noch nichts aufgebaut hatten. Wir – das waren Tyler, Jana, Marlena und Matti aus der Klasse 4b. Unterstützt wurden wir von Frau Stöwe und Frau Juretzko. Es war ein sehr erfolgreicher Tag für uns. Unsere Klassenkasse konnten wir damit gut aufbessern.

 

 

Vielen Dank an alle Helfer, an die, die die Kuchen gebacken haben, an all jene, die unseren Kuchen schließlich auch kauften und ganz besonderer Dank gilt Frau Stöwe für die grandiose Organisation.“

Klasse 4b