Zum 5. Mal Landesmeister

7. Mai 2013

Wir haben es geschafft. Zum 5. Mal konnten wir den Landesmeister-Titel Mecklenburg-Vorpommerns im Schülerkochpokal gewinnen.

Landesfinale_012

Landesfinale_002

Die Mannschaften aus Parchim, Rostock und wir traten am 7. Mai in Rostock zum Wettkampf an.
Die Voraussetzungen in der Küche waren nicht besonders gut. Es war alles sehr beengt und die Kochplätze für 3 Mannschaften sehr unübersichtlich.

Landesfinale_008

Landesfinale_007

Landesfinale_009

Man musste sich sehr schnell auf diese Verhältnisse einstellen, die Arbeitsplätze vorbereiten und dann ging es auch schon los.

In der Küche gab es kaum Komplikationen – aber wo war die Dekoration für die Hauptspeise? Ein Opfer der Küchenwärme wurde ein Schokotaler, und der Schokospitz neigte sich ebenfalls „gefährlich“! Dies passierte zum Glück nach der Verkostung und der Präsentation!!

Landesfinale_001

Landesfinale_004

Landesfinale_005

Landesfinale_003

Die Menüs der anderen Mannschaften schmeckten uns auch sehr gut. Kritisch und mit „Fachkenntnis“ nahmen wir die Verkostung vor.

Mit großer Freude konnten wir zur Siegerehrung den Schülerkochpokal als Landesmeister Mecklenburg-Vorpommerns in Empfang nehmen.

Landesfinale_010

Landesfinale_011

Ein großes Dankeschön an unsere Sponsoren: Gasversorgung Vorpommern, HA-IN Fruchtservice GmbH und an das Taxiunternehmen Brinkmann, das uns im Auftrag der Gasversorgung beförderte.

Ein Wort zu unseren „Traditionen“: Milch und Zucker gibt es in Tankstellen!   🙂

Kerstin Schulz

Unser erfolgreiches Kochteam wurde am Mittwochmorgen  in der Schülervollversammlung besonders geehrt.

Landesfinale_006