Zur Schulöffnung für die 4. und 9. Klassen

Liebe Eltern, liebe SchülerInnen der 4. und 9. Klassen,

die Schule wird ab 04.Mai 2020 nun schrittweise weiter geöffnet, zunächst für die Klassen 4 und 9.

Für Klasse 4a und 4b beginnt der Unterricht um 07:35 Uhr und endet um 10:35 Uhr. Die Klassenlehrer haben bereits eine Gruppenaufteilung zu je 8 Schülern vorgenommen, in diesen festen Gruppen erfolgt dann die Beschulung.

Kinder, die nach der 4. Stunde nicht abgeholt werden können oder den Hort besuchen, können die Notfallbetreuung bis 13:30 Uhr nutzen. Der Unterricht erfolgt nach wöchentlichem Plan in den Fächern Deutsch, Mathematik, Sachunterricht und Englisch.

Liebe Eltern und SchülerInnen der Klassenstufe 9,

die 9. Klasse hat für eure schulische Entwicklung eine sehr große Bedeutung. Einzelne haben bereits eine Lehrstelle, andere wiederum haben den Wunsch, in Klasse 10 zu kommen, um den Abschluss der Mittleren Reife zu erhalten.

Ihr habt sehr intensiv die Lernplattform genutzt und viele haben sich angestrengt, um trotz der Möglichkeit „grundsätzlich“ versetzt zu werden, ihre Leistungen zu verbessern.

Sowohl die Klasse 9a als auch die 9b sind durch die Klassenleiter in Gruppen geteilt.

Die Schüler der 9a kommen zu 07:35 Uhr in die Schule, die Schüler der 9b zu 10:20 Uhr. Der Unterricht erfolgt zunächst in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch.

Zu Beginn der ersten Stunde erfolgt eine altersgerechte Belehrung zu den Hygieneregeln und notwendigen Verhaltensweisen. Obwohl keine Maskenpflicht in der Schule besteht, empfehlen wir dennoch das Tragen einer Maske, bei der Schülerbeförderung ist sie Pflicht.

Liebe Schülerinnen und Schüler,

es ist verständlich, dass ihr euch auf ein Wiedersehen mit euren Klassenkameraden freut, aber die Situation erfordert es, euch darauf nachdrücklich hinzuweisen, Abstand zu halten und Umarmungen und Händeschütteln zu unterlassen.

Wichtige Regeln sind:      – Abstand von mind. 1,5 m halten

– Hände gründlich waschen

– Nies- und Hustenetikette einhalten

– Mund-Nasen-Bedeckung tragen

Liebe Schülerinnen und Schüler, wir freuen uns auf euch!

Ihnen, liebe Eltern, sei an dieser Stelle sehr herzlich für die Unterstützung gedankt.

Marlies Schönberg