Faszination für das alte Ägypten wecken

Schon die Griechen und die Römer waren vom alten Ägypten fasziniertDie einen sahen in Ägypten den Ursprung allen Wissens, für die anderen übten der Pyramidenbau und die Statuen eine starke Bewunderung und Anziehungskraft aus.

Kein Land der Welt besitzt so viele eindrucksvolle Zeugnisse aus den Jahrtausenden vor Christus wie Ägypten.

Und so verwundert es nicht, dass die Schüler der 6. Klassen diesem Zeitabschnitt ein Geschichtsprojekt widmeten.

Auf dieser Zeitreise – 4 500 Jahre zurück in die Vergangenheit – gingen die Sechstklässler unter anderem den Geheimnissen der Götter, des Pyramidenbaus und der Mumifizierung nach, lernten die alte ägyptische Schrift zu entziffern und zu schreiben.

Wir hoffen, dass bei vielen Teilnehmern die Faszination für das alte Ägypten und ihre großartigen Leistungen geweckt wurde.