2a macht Achtsamkeitsprojekt – 2020

Am 30.10.2020 besuchten die Schulsozialarbeiter, Frau Friedrich und Herr Grewe, die Klasse 2a. Ihr Auftrag war simpel, aber dennoch anspruchsvoll:

Selbstwert stärken und Zusammenarbeit in der Klasse fördern.

Den Einstieg machte ein Interaktionsspiel, in welchem die Kinder ihre Stärken und Schwächen benannten. Die Kinder überraschten ihre Lehrerinnen und die Schulsozialarbeiter mit sehr wertschätzenden Rückmeldungen über ihre Mitschüler! Somit konnten eine Vielzahl an „Klassenstärken“ zusammengetragen werden.

Abschließend wurden die Kinder mit dem Spiel „Elektrischer Zaun“ vor einer Herausforderung gestellt. Die Kinder bewiesen nach mehreren Anläufen Durchhaltevermögen und waren sichtlich stolz, als sie die Aufgabe meisterten und den „Schatz“ in den Händen hielten.

Den Lehrern und Schulsozialarbeitern eröffneten sich große Potentiale in dieser Klasse und wir freuen uns auf kommende Projekte der Klasse 2a!