Musikunterricht der besonderen Art: Sinfoniekonzert „Karneval der Tiere“

Mit einem musikalischen Feuerwerk verabschiedete sich die kurze Schulwoche am Freitag, 05.11.2021, ins Wochenende:

Das Sinfonie-Orchester der Neuen Philharmonie Berlin war zu Gast in der Heinrich-Heine-Schule Karlshagen und spielte für die Grundschüler ein Konzert der besonderen Art. Die Sinfonie „Karneval der Tiere“ wurde in der Sporthalle aufgeführt.

„Dies ist eine so wunderbare Möglichkeit für die Kinder, ein Sinfoniekonzert live zu erleben – gerade in diesen besonderen Zeiten“, so Frau Schult, Schulleiterin der Heine-Schule. „Es muss sehr beeindruckend sein, die vielen spannenden Instrumente anzusehen, die Musiker beim Spielen zu beobachten und die Musik zu hören. Auch das kann Schule sein.“

Die Geschichte hinter dem Werk voller Klangfarben wurde den Kindern durch eine Moderation anschaulich vermittelt. So konnten die Grundschüler eintauchen in bunte Welt gackernder Hühner, langsam tanzender Schildkröten und fröhlich schwimmender Fische.

Vielen Dank für dieses schöne Erlebnis!