Klassenfahrt der Klasse 6b im Mai 2023

Endlich war es soweit! Am 22. Mai 2023 packten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6b ihre Koffer, denn zum ersten Mal in ihrer Schulzeit ging es auf Klassenfahrt. Die Jugendherberge in der Hansestadt Wismar war für vier Tage das Ziel.

Gleich nach unserer Ankunft unternahmen wir einen geführten Stadtrundgang durch die Altstadt. Besonders beeindruckend waren die Kirchen und die Architektur der verschiedensten Häuser.

Der zweite Tag stand unter dem Motto der Teamarbeit, so mussten am Vormittag beim Geocaching Stationen gefunden und Aufgaben gelöst werden. Ein gefundener Schatz, angefüllt mit Süßigkeiten, war die Belohnung.

Am Nachmittag bauten wir nach unseren eigenen Vorstellungen verschiedene Katapulte, mit denen dann beim Zielen auf Kartons mit Tennisbällen die Standfestigkeit getestet wurde.

Ein Besuch des Phantechnikums und der Indoorspielhalle Mumpitz sowie ein gemeinsamer Grillabend waren die Höhepunkte des nächsten Tages und dann hieß es auch schon wieder Koffer packen…

Eigentlich schade, denn bei der abendlichen Freizeitgestaltung lernten wir Schülerinnen und Schüler aus anderen Schulen kennen und freundeten uns bei verschiedenen sportlichen Aktivitäten an, sodass wir gern noch etwas länger geblieben wären.

Vielen Dank an Herrn Fries, der uns auf dieser Fahrt begleitete und uns tatkräftig unterstützte!

Text: Klasse 6b und Frau Tulke

Fotos: Herr Feuchert