Der Schülerrat informiert – Mai 2016

www.123.gifWie ihr sicher im Aushang gesehen habt, sind wir wieder durch unsere Klassenräume gegangen. Die Bewertung ist sehr gut ausgefallen: Man kann sich bei uns wirklich wohlfühlen!

www.123gif.deNeben aktuellen Informationen und Berichten aus den Klassen (z.B. Klassenfahrt, Praktikum…) gibt es im Moment zwei ganz wichtige Themen:
Besonders stolz sind wir natürlich über den tollen Erfolg unseres Kurses „Role play“ beim Fremdsprachenwettbewerb: 1. Platz im Landesausscheid und damit Qualifikation zum Bundesausscheid in Hannover! (Wir berichteten bereits!)

Preisverleihung SN SchüR Info

Wie ihr alle wisst, plant unser Schulverein die Erweiterung unseres Pausenhofes und die Ausstattung der Fläche mit Spielgeräten und Sitzgelegenheiten.

Dazu trafen wir uns mit Herrn Rempfer und Frau Schönberg, um Näheres über das Vorhaben zu erfahren. Herr Rempfer hatte die neuen „Geräte“ symbolisch angedeutet und die Flächenveränderung gekennzeichnet. Jetzt können wir uns alle gut vorstellen, wie das Ergebnis aussehen könnte. Natürlich braucht unser Schulverein Unterstützung bei der Umsetzung.

April_2016_Pausenhof_4
April_2016_Pausenhof_1
April_2016_Pausenhof_2
April_2016_Pausenhof_3

Deshalb sollte sich jede Klasse überlegen, wie sie einen Beitrag leisten könnte.

www.123gif.deWir hoffen auf viel positive Resonanz!