Ein Blick zurück – Adventsmarkt an der Schule – Teil 2

„So viel Heimlichkeit in der Vor-Weihnachtszeit …“

In Abwandlung dieser bekannten Liedzeile, haben die SchülerInnen und LehrerInnen, unterstützt von vielen Eltern, mit Liebe und Zeit unseren diesjährigen Adventsmarkt vorbereitet.

In der Turnhalle begann nach der Begrüßung durch die Schulleiterin Frau Schönberg der besondere Adventsnachmittag mit der Show der Tanzmäuse unter der Leitung von Frau Colli. Unsere Jüngsten erhielten für ihre entzückende und akrobatische Tanzeinlage viel Anerkennung und Beifall von ihrem Publikum. 

  

Im Haus und auf dem Schulhof wurde für das leibliche Wohl gesorgt. Das Angebot war vielfältig – ob Kaffee mit selbst gebackenem Kuchen oder eine zünftige Wurst vom Holzkohlegrill mit Weihnachtspunsch – für den hungrigen Gast war bestimmt  etwas dabei.

Und wer noch etwas für den Gabentisch seiner Lieben oder etwas an vorweihnachtlicher Dekoration suchte, wurde bei uns vielleicht fündig … Denn viele Klassen und Kurse haben sich einiges für diesen Adventssonnabend einfallen lassen …

 

Über die „Wundersame Weihnachtszeit“ berichten wir im Teil 4 unseres Adventsmarktes …

Schaut mal wieder rein …