Erstes Buch erschienen …

Am Donnerstag präsentierten Frau Kronenfeld und Frau Niendorf zu Recht voller Stolz das

Erste Buch der Heinrich-Heine-Schule!!!

Die Idee entstand auf der Suche nach einem kreativen Wettbewerbsbeitrag zum Thema

Klasse kocht“ .

Dabei  geht es rund um den Leitgedanken „Ernährungsbildung“ . Der Starkoch Tim Mälzer steht als Schirmherr diesem Wettbewerb vor.

Beide Lehrerinnen entwickelten ein gemeinsames Projekt der Miniköche und des Kunstunterrichts. Am Ende entstand ein Buch mit 5 Rezepten zur gesunden Ernährung, die sich an der Ernährungspyramide orientierten. Natürlich wurden diese Rezepte auch von den 4 Miniköchen ausprobiert, angerichtet und schließlich auch für das Buch fotografiert.  10 Schülerinnen der Klassen 6 bis 10 sorgten für eine tolle Buchgestaltung.

Herausgekommen ist ein professionelles Buch mit dem Titel

Blick ins Buch  … Buch_Teil_2