Gesucht wurde der beste Vorleser der Schule

Am 11. Dezember 2015 trafen sich die klassenbesten Vorleserinnen und Vorleser aus den 5. und 6. Klassen um unseren Schulsieger zu ermitteln.

Zunächst stellten die Schülerinnen und Schüler ihr eigenes Buch vor, um dann im Anschluss aus einem unbekannten Text vorzulesen.
Sieger des Vorlesewettbewerbs in diesem Schuljahr wurden in der
Klassenstufe 5 Lilly Vivien Grewe und in der
Klassenstufe 6 Leonie Sophie Richter.

Alle TN alle TeilnehmerSieger

Leonie Sophie wird nun unsere Schule beim Regionalausscheid vertreten.

Dafür wünschen wir ihr viel Erfolg!

Und so könnte der Terminplan für Leonie weiter aussehen….

bis 28. Januar 2016: Sieger der Schulen treffen sich zum Regionalfinale in Wolgast
(ab Januar sind die Termine online abrufbar)

bis Ende Mai 2016 :  Sieger der Regionalfinals treffen sich zum Landesfinale in Schwerin
(ab April sind die Termine online abrufbar)

Juni 2016 : Landessieger treffen sich zum Bundesfinale 3 Tage Berlin!!!
Abschlussveranstaltung am 22. Juni 2016

Preise
Urkunde und Bücher für alle Teilnehmer. Der Bundessieger erhält eine Medaille, einen Bücher-Scheck über 50 Euro und wird zum nächsten Finale in die Jury eingeladen. Für seine Schule gewinnt er/sie einen Wanderpokal, den Besuch eines Autors und ein umfangreiches Buchpaket für die Schulbibliothek.