Heine-Schule Karlshagen feiert Eröffnung des Bolzplatzes

Trotz stürmischen Wetters waren am Freitagnachmittag, 05. Mai 2023, gute Laune und eine positive Stimmung bei der feierlichen Eröffnung des Bolzplatzes unserer Schule zu spüren. Der Popcornstand versprühte süßen, verheißungsvollen Duft und fruchtige Cocktails sorgten für Partystimmung. Beim Kinderschminken wurden die Spieler:innen und deren Fans bunt verziert.

Passend dazu begannen die geplanten Fußballturniere der Schülerinnen und Schüler pünktlich kurz nach 15:00 Uhr. Die Teilnehmerzahl der Fußballer war enorm! Deshalb spielten die Älteren auf dem Sportplatz. Besucher, Eltern und Gäste hatten sich zahlreich versammelt. Am Rand der Fußballfelder feuerten Familien, Trainer und Freunde sowie Klassenteams die Mannschaften an. Die Teams gaben alles und wir Zuschauer:innen konnten ein ehrgeiziges Ringen um den Sieg miterleben.

Neben dem Fußballevent gab es weitere Stände. Am Getränke- und Bockwurststand konnte man sich nach dem anstrengenden, kräftezehrenden Spielen als Spieler oder Fan stärken. Aber auch unser Kuchenverkauf und die Angebote der Schülerfirma waren gut nachgefragt. Ein Flohmarkt für lesefreudige Gäste lud ebenfalls zum Kaufen und Stöbern ein. Außerdem gab es für spielfreudige Gäste Spiel- und Sportangebote, u.a. Gesellschaftsspiele; Bewegungsspiele für die Kleinen und Tischtennis. Rundum war es ein gelungenes Miteinander aller Generationen!

Wir, die Schüler:Innen und Lehrer:innen der Heinrich-Heine-Schule Karlshagen und die Mitglieder des Schulvereins waren froh, wieder einmal unsere Türen für Gäste zu öffnen. Ein großes DANKESCHÖN an all die helfenden Hände, die vielen Unterstützer und die anregenden Gespräche!

Unser Fazit: Es muss im Jahr 2024 eine Neuauflage geben, vielleicht mit einem Turnier aus Fußballer:innen der Elternschaft und weiteren sportlichen Angeboten für die Schüler:innen.

Das Team der Schüler- und Lehrerschaft sowie der Schulsozialarbeit der Heinrich-Heine-Schule Karlshagen

Fotos: Frau Schult