Faschingssause 2023 in der Grundschule Karlshagen

Bunte Luftschlangen, laute Musik und viele große und kleine Cowboys, Prinzessinnen und Bienen: Die diesjährige Faschingssause der Grundschule Karlshagen ließ es richtig krachen!

Die knapp 150 Grundschüler:innen hatten sich zauberhaft verkleidet und konnten im Schulhaus eine Menge erleben. Ob Faschingsbasteln, Süßigkeiten-Memory oder Bewegungsspiele, da war für jede:n etwas dabei.

Gestartet wurde nach der Hofpause mit einer langen Polonaise durch das Schulhaus.

Absolutes Highlight der Mädchen und Jungen war „das Standesamt“ im Erdgeschoss: Hier konnten Freunde heiraten und nach der offziellen Trauung ein echtes Hochzeitsfoto mit nach Hause nehmen. Da kam der ein oder die andere gern noch ein zweites oder drittes Mal …

In den Horträumen der Schule, die von der benachbarten Kneipp-Kita Karlshagen betrieben werden, wartete ein großes Bufett auf die verkleideten Kinder, das liebevoll von den Eltern zubereitet worden war. Nach einer kräftigen Stärkung ging es dann ab zur Kinderdisco. Hier konnte man nicht nur tanzen, sodern auch an kleinen Wettbewerben wie dem Schaumkuss-Wettessen oder  Luftballontanz teilnehmen.

Vielen Dank an die vielen helfenden Hände und die Eltern, die den Faschingstag zu einem unvergesslichen Ereignis gemacht haben!

Text und Fotos: Frau Verclas