Herbstlauf 2021

Lauf in den Herbst! –

hieß es heute wieder für die GrundschülerInnen am Strand von Karlshagen!
Pünktlich zu den Herbstferien fand der traditionelle Herbstlauf statt, an dem sich acht Klassen mit rund 150 Schülern beteiligten.

Zum vierten Mal wurde die herbstliche Sportveranstaltung organisiert und die Kinder waren wie immer mit großem Eifer und tollen sportlichen Ergebnissen dabei!

Zunächst trafen sich alle Klassen der Grundschule an der Konzertmuschel an der Strandpromenade Karlshagen. Nach der Begrüßung durch die SportlehrerInnen und Organisatoren, Frau Berndt und Herrn Selle, erwärmten sich alle gemeinsam bei Hampelmännern, Kniebeugen und weiteren Sportübungen.

Dann ging es zum Strand! Die ersten Klassen eröffneten den Herbstlauf 2021 mit zwei spannenden Rennen.

Nach der Siegerehrung der ErstklässlerInnen ging es weiter für die „Großen“: Immer abwechselnd liefen erst die Mädchen der a- und b-Klasse, dann die Jungen.

Und hier sind die wunderbaren Ergebnisse:

Klasse 1

1. Platz: Elli Foetzke          2. Platz: Lucia Sternberg          3. Platz: Lotta Bugge

Klasse 1

1. Platz: Kurt Lachnit          2. Platz: Brian Giermann       3. Platz: Tim Schröder

Klasse 2

1. Platz: Hanna Jaekel          2. Platz: Angelina Trekel          3. Platz: Romy Steffens

Klasse 2

1. Platz: John Hüppmeier          2. Platz: Gino Mertin         3. Platz: Ares Kasch

Klasse 3

1. Platz: Luisa Schmelzer          2. Platz: Pia Raschke         3. Platz: Isabella Berg

Klasse 3

1. Platz: Tyres Schmieder     2. Platz: Mattis Riebort (ohne Bild)   3. Platz: Ole Bugge

Klasse 4

1. Platz: July Schmieder      2. Platz: Alina Jasper       3. Platz: Maya Hüppmeier

Klasse 4

1. Platz: Thimo Brandenburg     2. Platz: Egon Starck     3. Platz: Henri Genz

Herzlichen Glückwunsch allen GewinnerInnen! Und vielen Dank alllen Kindern, die mitgemacht und ihr Bestes gegeben haben!

Ein großer Dank geht an Frau Berndt und Herrn Selle, die das sportliche Spektakel hervorragend organisiert haben!

Text: Frau Verclas

Fotos: Frau Lukanek, Frau Tauscher, Frau Foetzke und Frau Verclas