Information der Schulleitung 06.12.2021

Liebe Eltern,

es ist uns gelungen, seit dem Sommer einen weitestgehend verlässlichen Präsenzunterricht durchzuführen. Leider sind die Infektions- und Hospitalisierungszahlen in den letzten Tagen und Wochen in besorgniserregender Weise gestiegen. Aufgrund dieser angespannten Lage wurde von der Landesregierung MV entschieden, am 20. und 21.12.2021 den Präsenzunterricht auszusetzen, um insbesondere das Durchbrechen von Infektionsketten zu unterstützen.

Alle Schülerinnen und Schüler erhalten für diese beiden Tage Aufgaben, die sie selbständig zu Hause bearbeiten können.

Für Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 1 bis 6 werden wir bei dringendem Betreuungsbedarf eine Notbetreuung einrichten. Dazu ist es notwendig, dass Sie diesen über die Klassenlehrer Ihrer Kinder bis zum 13.12.2021 schriftlich anmelden. Ein formloser Antrag genügt. Alle aktuellen Vorsichtsmaßnahmen hinsichtlich der Symptomatik bei Schülerinnen und Schülern oder dem Kontakt zu positiv getesteten Personen sowie die Masken- und Testpflicht bleiben bestehen.

P. Schult