Karlshagener Zirkusprojekt 2022 erntet tosenden Applaus

„Dieses runde Zirkuszelt, das uns so in Spannung hält …“

tönt es aus den Musikboxen in die Manege. Dann öffnet sich der Vorhang, die Scheinwerfer gehen an und Jessi und Tina betreten die Arena. – So begannen alle drei öffentlichen Zirkus-Veranstaltungen, deren Programm von den rund 150 Grundschüler:innen der Heinrich-Heine-Schule Karlshagen dargeboten wurden.

Und die Show ließ keine Wünsche offen:

Die kleinen und großen Akrobaten schlugen Räder und formierten sich zu menschlichen Pyramiden.

Beim Tüchertanz wurde die hart einstudierte Choreographie begleitet von bunt leuchtenden Farben im Schwarzlicht.

Die Trapezkünstler:innen zeigten grandiose Figuren in luftigen Höhen.

Während der Zauber-Einlagen verschwanden Tauben und wurden zu Plüschhasen.

Die Fakire der Feuershow gingen über Scherben und spukten gleißende Flammen.

Schallendes Gelächter bekamen die Disco-Clowns mit ihren witzigen Showeinlagen.

Die Jongleure zeigten ihr Können mit dem Hula-Hopp-Reifen, Tüchern und Lassos.

Beim Seiltanz balancierten die in Flamenco-Kostümen gekleideten Jungen und Mädchen über ein dünnes Drahtseil.

Schillernd zeigten sich die Kinder der Tauben-Revue, die die schönen Vögel gekonnt zu kleinen Kunststücken animierten.

Die beiden Mädchen Jessi und Tina führten souverän durch das Programm, das hervorragend vom Projektcircus Andre Sperlich organisiert und einstudiert wurde! Herzlichen Dank an dieser Stelle!

Ein großes DANKESCHÖN allen Beteiligten, die dieses großartige Schulprojekt außerhalb der Klassenräume möglich gemacht haben!

Text und Fotos: Frau Verclas