Klasse 5b zum Wandertag im HTM

Ursprünglich sollte es für die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5b ein Wandertag im eigentlichen Sinne werden.

Eigentlich!

Da es aber seit Stunden Wasser von oben gab und die Temperaturanzeige nicht einmal die 10 Grad erreichte, fiel die ca. 7 km lange Wanderung nach Peenemünde kurzerhand aus. Man tobte sich dafür in der Sporthalle bei „Ball über die Schnur“ etwas aus und nahm schließlich den Zug in Richtung HTM Peenemünde.

Zunächst berichtete Frau Teschendorf sehr anschaulich über den geschichtlichen Hintergrund des Peenemünder Goldschatzes.

In Gruppen erkundeten danach die Schüler das ehemalige Kraftwerk, fuhren mit dem „Gläsernen Fahrstuhl“ auf das Dach des Gebäudes und versuchten selbst in der Restaurationswerkstatt unter Anleitung ihren „Goldschatz“ herzustellen.