Klasse 6a kennt sich wirklich aus …

Mit Begeisterung und einer großen Portion Aufregung führten die Schülerinnen und Schüler zu Beginn der 2. Elternversammlung ihre Ergebnisse zum Thema: „Heinrich Heine“ vor. Singend, rezitierend und spielend näherten sie sich im Deutsch-Unterricht dem großen Dichter.

Zur Überraschung aller konnten wir Herrn H. Heine „persönlich“ begrüßen. Die rasende Reporterin Charleen führte ein kurzweiliges Interview zu sehr persönlichen Dingen des Poeten.

?

Unter anderem hörten wir von seiner Vorliebe für Petit fours.
In der Klassenleiterstunde bereiteten wir diese für unsere Eltern vor und sie waren begeistert.

Die Eltern wurden bei einigen Programmpunkten an die Gedichtrezitationen in ihrer Schulzeit erinnert. Ob sie noch alle Strophen der „Lorelei“ beherrschen oder doch nur die erste Zeile?  😆

Das Lied zum Programmabschluss zeigte den Eltern eine ganz andere Seite von Herrn Heine. „Viele Frauen…viele Läuse“ heißt es. Vielleicht suchen Sie einmal den Text – viel Spaß!

Am Schmunzeln und am Beifall konnte man erkennen, dass das Programm ein gelungener Auftakt zur Elternversammlung war.

Frau Schulz