Klassen 4a und 4b bei der Waldolympiade in Neu Pudagla

Am 23. Mai 2023 machten sich die Klassen 4a und 4b zusammen mit Frau Wyludda, Herrn Boek und Frau Lukanek auf nach Neu Pudagla, um an der Waldolympiade teilzunehmen.

Das Thema Wald nimmt während der Grundschulzeit einen großen Stellenwert im Sachunterricht ein. Die Schülerinnen und Schüler stellten ihr Wissen über Baumarten, Waldtiere, Funktionen des Waldes und Nachhaltigkeit unter Beweis. Aber auch sportliche Wettkämpfe wie das Umstapeln eines Holzstapels, bei dem echter Teamgeist gefragt war, kamen nicht zu kurz. Mit viel Spaß und Ehrgeiz an den Stationen erzielten unsere Schülerinnen und Schüler den 2. Platz (Klasse 4b) und den 7. Platz (Klasse 4a). Herzlichen Glückwunsch!

Ein großes Dankeschön gilt den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Forstamts Neu Pudagla, die die Waldolympiade für die Kinder so spannend und interessant organisiert haben.

Text und Fotos: Frau Lukanek