Lauf für den guten Zweck – Sponsorenlauf 2022

Was für ein Lauf!

Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen starteten am 2. Juni 2022 etwa 270 Schüler:innen der Heinrich-Heine-Schule Karlshagen zum Spendenlauf 2022. Zudem beteiligten sich viele Lehrer:innen, unsere Schulsozialarbeiterin Frau Friedrich, Frau Ehmke (FSJ), Senior:innen des Karlshagener „Kiek in“, Eltern und unsere Schulleiterin, Frau Reißmann, an dem Lauf der besonderen Art!

Ab 8:30 Uhr machten sich alle warm.

Pünktlich um 9:00 Uhr wurde der Spendenlauf für die Grundschulkinder von Frau Reißmann eröffnet.

Zusammen mit dem Ortsmaskottchen „Karlchen“ und unserer Schulleiterin Frau Reißmann starteten alle Läufer:innen und liefen 30 bzw. 45 Minuten.

Nach einem fliegenden Wechsel starteten um 10:15 Uhr die Regionalschüler:innen und liefen in 60 Minuten so viele Runden, wie möglich.

Auch für das leibliche Wohl der Sportler:innen war gesorgt. Der ortsansässige Edeka Paul stellte Obst und Wasser zur Verfügung. Melone, Apfel und Banane waren heiß begehrt und ließen die Anstrengung für einen Moment vergessen.

Alle gelaufenen Runden wurden gestempelt, gezählt und belohnt: Die zahlreichen Sponsor:innen verwandelten den sportlichen Ehrgeiz in „bare Münze“. Mit der erlaufenen Spendensumme möchten wir in diesem Jahr Spielplatzgeräte für den Schulhof und ein gemeinsames Schulfest finanzieren.

Übrigens: Der Spendenlauf bzw. Sponsorenlauf ist in vielen Schulen ein beliebtes Instrument, um sportlichen Ehrgeiz mit einer Spendensammelaktion zu verbinden. So verspricht der Lauf nicht nur Spaß an der Bewegung, sondern stärkt auch das Engagement bei den teilnehmenden Mädchen und Jungen. Mit ihrer Beteiligung können sie aktiv an der Gestaltung unserer Schule mitwirken!

Und das habt ihr KLASSE gemacht!

Unser Dank gilt all unseren großen und kleinen Läufer:innen, ihren Sponsoren und allen Helfer:innen und dem Organisator, Herrn Selle, die unser sportliches Event zu diesem wunderbaren Ereignis gemacht haben!

Text: Frau Verclas

Fotos: Kollegium der Heine-Schule, Frau Ehmke, Frau Kasch