Siegerehrung im Fußball-Schulpokal 2017

Am Donnerstag, dem 12. Oktober 2017, fand die Siegerehrung der diesjährigen Schulmeisterschaft im Fußball statt. Von unseren 10 Klassen beteiligten sich 9 am Wettbewerb, der in 2 Alterstufen gegliedert ausgetragen wurde.

Das erste Turnier fand am 19. Oktober in den Klassen 8 bis 10 statt. Der zweite Spieltag wurde dann am 4. Oktober in den Klassenstufen 5 bis 7 ausgetragen.

Aus beiden Wettbewerben wurden nun die Torschützenkönige gekürt. Lara Sofie erzielte 5 und Jonas 7 Tore. Zum besten Torwart des Wettbewerbs wurde Ben gewählt.

Den Fair-Play-Preis erhielten Oliver und Steven, die eigentlich im Team der Klasse 9b spielberechtigt waren, sich aber der Mannschaft der Klasse 10 zur Verfügung stellten. Diese hätte sonst nicht antreten können. Mit dem Courage-Preis wurde Siyar ausgezeichnet, der sich spontan der Mannschaft Klasse 8 als Torwart zur Verfügung stellte.

Der Höhepunkt der Siegerehrung war die Übergabe der Pokale an die jeweiligen Siegermannschaften. Nach einem dramatischen Elfmeterschießen entschieden die Schiedsrichter – entgegen dem Regelwerk – auf die Vergabe zweier dritter Plätze an die Teams 6a und 5a. Die Mannschaft der 7b belegte den 2. Platz und die Klasse 6b gewann das Turnier und den Pokal.

In den oberen Klassen belegte die Mannschaft der 8. Klasse Rang 3, die 10. Klasse erreichte den 2. Platz und die Meisterschale ging an die Mannschaft der Klasse 9b.

Bis zum nächsten Jahr werden die Pokale die jeweiligen Klassenräume zieren.

Herzlichen Glückwunsch!