Wandertag der Klasse 1a nach Trassenheide

Für die Kinder der Klasse 1a ging es an einem richtigen Aprilwettertag auf nach Trassenheide: In wetterfester Kleidung marschierten die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit fünf Erwachsenen Richtung Seeklause.

Die Wanderung führte durch den Wald und zwischendurch ließ sich sogar kurz die Sonne durch die Bäume blicken. Auf halber Strecke machte der Trupp Halt, um sich ordentlich zu stärken. Die kleine Nascherei von Frau Hintze, die an diesem Tag Geburtstag hatte, gab Kraft für den Rest des Weges.

Angekommen in Trassenheide durfte sich die Klasse 1a auf dem Piratenspielplatz so richtig austoben. Es wurde geklettert, gehangelt, gerutscht und gebolzt. Einige Kinder nutzten auch das übergroße Schachbrett, um eine Partie zu spielen.

Beim abschließenden Krakenspiel ging es mit Teamfähigkeit und Gemeinschaftssinn darum, die übrigen Läufer:innen mit den Babykraken einzufangen. Das war ein Spaß!

Pünktlich zum Regenbeginn machten sich die Kinder und Erwachsenen auf den Weg in die Pommernstube. Hier bekamen wir heiße Nudeln mit Tomatensoße. LECKER!

Auf der Rückfahrt in der UBB hätte die ein oder andere am liebsten die Augen zugemacht und von diesem schönen Wandertag geträumt.

Ein großes DANKE geht an die begleitenden Eltern, die Seeklause und die Pommernstube!

Text: Frau Verclas

Fotos: Frau Foetzke, Frau Hintze, Frau Ueckert und Frau Verclas