Schwarzes Theater

Für den Inhalt dieser Seite ist die Kursleiterin Frau Röhr verantwortlich.
Die Berichte werden fortlaufend geschrieben, bitte nach unten scrollen.

Unsere Theatergruppe besteht in diesem Schuljahr aus 13 Teilnehmerinnen.

In den ersten Treffen probierten wir Kostüme und Bühnentechnik aus. Wir lernten die wichtigsten „Gesetze“ des „Schwarzen Theaters“ kennen und versuchten sie für ein Gruppenfoto umzusetzen.

Bild_001 Bild_002 Bild_003 Bild_004 Bild_005 Bild_006 Bild_007 Bild_008 Bild_009 Bild_010

Ein erster Höhepunkt war die Teilnahme an der Präsentation der Ergebnisse des „Poetry Slam“- Projektes. Die tollen Texte gaben uns einige Ideen zur Umsetzung im „Schwarzen Theater“. Wir werden versuchen, einiges davon in den nächsten Wochen ohne Worte darzustellen!

Bild 3

Bei unserer kleinen Weihnachtsfeier sahen wir uns bei leckerem Gebäck und Naschereien den Film von unserer „Katzastrophe“ an. In diesem Theaterstück hatten unsere „Profis“ mitgespielt. Für die neuen Mitglieder war es interessant, wie man „Theater“ mit „Schwarzem Theater“ in einem Stück verbinden kann.

Bild 4

Anschließend probierten wir in freien Improvisationen verschiedene Tänze und Kostüme aus.

Bild 1
Bild 2

Im Januar werden wir dann einige neue Techniken lernen, um ein neues Stück für unsere kleine Revue einzuüben, die wir dann zum Ende des Schuljahres unseren Eltern zeigen möchten.

Nach den Winterferien haben wir mit den Proben zu einer kleinen Lasershow begonnen…

Bild_001 Bild_002  Bild_004
Bild_003