Hier geht was ab…

Was heute in Anklam auf dem Sportplatz los war, kann man nicht mit Worten beschreiben, man muss es erlebt haben!!! Wer einmal diese Atmosphäre “gerochen” hat, kommt nicht wieder davon los!!!

Zunächst einmal eine allgemeine Feststellung:

Das diesjährige Abschneiden unserer Sportler in Anklam war das bisher beste Ergebnis für unsere Schule!

10 mal Gold –  7 mal Silber – 4 mal Bronze

Das ist die erstaunliche Ausbeute aus beiden Tagen.

Nachdem am gestrigen Tag unsere Läufer mit ihren guten Ergebnissen die Messlatte richtig hoch gelegt haben, waren heute die Spezialisten im Sprint, Weit- und Hochsprung, im Ballwurf und Kugelstoß dran.

Zur Information vorne weg – Es gab einen Teilnehmerrekord!550 Sportler aus 23 Schulen waren diesmal dabei.

So, und jetzt zu unseren Ergebnissen im einzelnen:

AK Name Disziplin Ergebnis
11 m Jonas Banouas 50 m 7,25 sek Gold
Weit 4,12 m Gold
Hoch 1,25 m Gold
Ball 39 m Gold
12 w Tia Scheerat 75 m 12,08 sek
Weit 3,43 m
Hoch 1,25 m Gold
Janka Holtz 75 m 11,57 sek
Weit 3,87 m Bronze
Hoch 1,10 m
Kim Zoe Nowack 75 m 11,47 sek Bronze
Weit 3,53 m
Hoch 1,15 m
Else Schiffter 75 m 11,47 sek Bronze
Weit 3,78 m 4. Platz
Hoch 1,05 m
12 m Petr Konarek 75 m 11,25 sek Endlauf  8. Platz
Weit 3,99 m 4. Platz
1 cm fehlten zu Bronze
Hoch 1,10 m
Ball 28 m
13 m Oliver Bleyl 75 m 10,86 sek 9. Platz
0,03 sek fehlten zum Einzug ins Finale
Weit 3,46 m
Hoch 1,10 m
Paul Quast 75 m 9,63 sek Gold
Weit 4,68 m Silber – 3cm fehlten zu Gold
Hoch 1,25 m
Kugel 10,62 m Gold
14 w Jessica Meyn 100 m 15,1 sek
Lucy Müller 100 m 13,93 sek Silber
Weit 4,07 m Bronze
Hoch 1,25 m
14 m Nick Lüder 100 m 13,87 sek
Hoch 1,25 m
Max Rahn 100 m 14,03 sek
Weit 4,15 m
16/17 Lukas Koos 100 m 13,46 sek
Weit 4,32 m
Steven Böhme 100 m 12,16 sek Silber
Weit 5,69 m Gold
Hoch 1,55 m

Unsere Teilnehmer vom Donnerstag… 

Gruppe_Donnerstag

Man kann machen, was man will – mindestens einer schaut nicht in die Kamera 😉

Gruppe_Donnerstag_2

Ein super Ergebnis!!!  Herzlichen Glückwunsch!!!

Wir danken Euch allen für das besondere Engagement – Wir sind sehr stolz auf Euch!!!

Hier einige erste Schappschüsse …

Zeitnehmer

Tia_Hoch
Gold für Tia im Hochsprung

Steven_Weit
Gold für Steven im Weitsprung !!! Endlich! 

Paul_Sprint_1
Gold für Paul im Kugelstoß – oder war dies das Siegerfoto im Sprint über 75 m? Die Fotos gleichen sich wie man sieht…
Paul_Kugel

Paul_Sprint

9,63 sek über 75 m – das Ziel unter 10,0  wurde übererfüllt!!! 

Lucy_Sprint_Einlauf_2

Lucy beim Zieleinlauf 100m – Endlauf …

Lucy_Sprint_Einlauf_3

Die Zeit … 13,93 sek (wurde im Nachhinein nachgestellt – hat aber nicht ganz geklappt, wie man sieht)

Lucy_Zeit

Lucy_Sprint  Lucy_Weit_2

Silber im Sprint und Bronze im Weitsprung für Lucy…

Kim_Else_Sprint

Kim und Else beim Zieleinlauf 75m – Endlauf … Die Abstände waren so eng, dass ein Zielfoto entscheiden musste. Schließlich erhielten beide Bronze.

Else_Sprint

Jonas_Ball

Jonas ließ keinem in seiner Altersklasse auch nur einen Hauch einer Chance auf Gold. Er war mit 4 mal Gold der erfolgreichste Sportler aller Teilnehmer bei diesen Spielen. Die Aufnahmen wiederholen sich ebenfalls – Hier wird Jonas im Ballweitwurf geehrt …

Janka_Platz3

 

Die Siegerehrung von Janka hat der Fotograf  leider zwischen … Hochsprung, Weitsprung, Endlauf – verpasst.

Wir bitten um Entschuldigung!

Aber so ähnlich hätte es aussehen können …

 

 

Die Fotos vom Mittwoch sind hier zu sehen…