Tolles Abschneiden unserer Läufergruppe

Seit mittlerweile 9 Jahren sind die beiden Termine im Juni in Anklam die sportlichen Höhepunkt in jedem Wettkampfjahr  unserer Leichtathletikgruppe.

Warum fange ich den heutigen Wettkampfbericht wohl mit diesem Eingangssatz an? 

Ganz einfach – weil wir in den letzten 9 Jahren !!! noch nie, ich betone, noch niiieee  soooo ein besch….  Wetter hatten. Gut,  für die Läufer der Mittelstrecke sind hohe Sommertemperaturen nicht unbedingt wünschenswert. Vor Jahren hatten wir nämlich auch mal 39° im Stadion!!! Da liefen noch Zocky und Sammy und … zu Höchstleistungen auf.  Die damaligen Temperaturen  waren das andere Extrem!

Aber soooo kalt, wie heute, ist auch nicht gut!!!

Damit Schluss mit Jammern, vielleicht wird’s ja morgen noch etwas wärmer … Wie sagt man, die Hoffnung stirbt zuletzt!

Nun zu unserem kurzen Wettkampfbericht …

10 Sportlerinnen und Sportler sind  heute an den Start über 800 m gegangen und haben sich wirklich gut “verkauft”.

Die Starterfelder waren z.T. wieder richtig groß. Zum Beispiel starteten in der AK 11 weiblich 21 Läuferinnen, in der AK 12/13 männlich und weiblich jeweils 19 Läufer. Auch bei den 16/17jährigen Jungen gab es diesmal wieder 12 Teilnehmer.

Mit dem Abschneiden unserer Sportler bei den diesjährigen Leichtathletikspielen können wir sehr zufrieden sein. Unter unseren Teilnehmern hatten Lin Inga, Lennart und Max ihre Feuertaufe.

Hier die Ergebnisse im Überblick:

Lin Inga Weiß 3:02 min Gold
Janka Holtz 2:55 min Silber
Tia Scheerat 3:16 min 6.Platz
Moritz Schwarzenberg 2:48 min Bronze
Lennart Behrens 2:50 min 4.Platz
Oliver Bleyl 2:51 min 5.Platz
Jessica Meyn 2:58 min Silber
Lucy Müller 2:54 min Gold
Max Rahn 2:33 min Silber
Lukas Koos 2:35 min 4.Platz

Natürlich durfte das Erinnerungsfoto nicht fehlen…

Läuferteam_3

Euch allen ein ganz liebes Dankeschön und
Herzlichen Glückwunsch!!!

Hier die ersten Bilder:

Lin_Start Lin_Start_2

Lin im Ziel … Sie ist toll gelaufen und kommt als Erste ins Ziel!!! 

Lin_Ziel
Lin_SiegerehrungJanka_Start

Janka und Tia bereiten sich derweil auf ihren Start vor …
Janka_Start_2 Janka_Start_3 Janka_Start_4

Geschafft!!! Zweite geworden!

Janka_Ziel
Janka_Siegerehrung_800
Moritz ist ebenfalls im Ziel …
Moritz_Ziel_2

und kann sich über Bronze freuen !!!

Moritz_Siegerehrung_800

Lennart und Olli vor dem Start… 
Lennart_Oli_vor Start
Lennart_Oli_Start Lennart_Oli_Start_2

Lennart erreicht den 4. Platz und Olli wird 5.
Lennart_Oli_Ziel

Lucy und Jessica am Start…
Lucy_Jessica_Start

Beide Mädchen sind toll gelaufen -Jessica gewinnt Silber und Lucy Gold. (…. und ich bin heiser!)

 

Lucy_Jessica_Ziel
Lucy_Jessica_Siegerehrung_800
Lukas und Max bestreiten nun als letzte Läufer den 800m-Lauf.
Lucas_Max_Start Lucas_Max_Start_2

Lukas belegt den undankbaren 4. Platz und Max gewinnt Silber.

Lucas_Max_Ziel
Max_Siegerehrung_800

Alle sind nun weg … aber hier …

… meldet jemand den Anspruch auf den 1. Platz bei den Kinder- und Jugendspielen 2023 an.
Kleiner_2

Unseren Startern in den Spezialdisziplinen wünschen wir ebenfalls  an dieser Stelle für Morgen viel Erfolg!