Preis für „Ehrenamt“ wird vergeben

Die Ostsee-Zeitung widmet im Lokalteil der Wochenendausgabe vom 30./31. Januar eine ganze Seite unserem Kurs „Schiffsmodellbau„.
Unter der Schlagzeile „800 Stunden Fummelei bis das Schiff schwimmt“ wird die jahrelange ehrenamtliche Tätigkeit von Herrn Eckehard Flügge und Herrn Heinz-Dieter Fischer, den Mitgliedern der Marinekameradschaft e.V. gewürdigt.

800-Stunden-Fummelei-bis-das-Schiff-schwimmt_pdaArticleWide

Niels aus der Klassenstufe 7 lernt unter ihrer fachmännischen Anleitung, die Grundschritte des Modellbaus. Zurzeit arbeitet er an einem Modell des Schnellbootes vom Typ „Tarantul“, das im Peenemünder Hafen liegt.

Die Vorstellung dieser ehrenamtlichen Arbeit von Herrn Flügge und Herrn Fischer in der OZ hängt unmittelbar mit der Auszeichnungsveranstaltung der Achterkerke-Stiftung zusammen, die am 27. Februar bereits zum zweiten Mal den Usedomer Ehrenamtspreis verleiht. Gesucht werden dafür Menschen, die ausschließlich ehrenamtlich für Schüler tätig sind.

Daumen hoch_gelbUnser Votum ist gefallen!
Wir finden, dass unsere beiden Kursleiter von der Marinekameradschaft diesen Preis vollauf verdient haben.