Regionalentscheid des Vorlesewettbewerbs 2019/20

Im Dezember fand der Vorlesewettbewerb der 6. Klassen an unserer Schule statt. Am Ende kürte unsere Jury Luna aus der Klasse 6a zur Schulsiegerin, weil sie vor allem mit dem Lesevortrag des fremden Buches überzeugte.
Mit diesem Sieg wurde Luna als würdige Vertreterin unserer Schule zum Regionalausscheid nach Wolgast entsandt.

Am Sonnabend, dem 25. Januar 2020, traten nun die besten Vorleser der Schulen der Region in der Wolgaster Buchhandlung Henze gegeneinander an. 10 Schulen aus unserem Kreis haben jeweils ihren besten Vorleser entsandt und Luna mitten unter ihnen.

Auf den heutigen Auftritt hat sie sich zu Hause entsprechend vorbereitet, denn das Vorlesebuch beim jetzigen Regionalentscheid  muss von einem anderen Autor stammen als bei der Vorrunde in der Schule. Sie darf auch keinen Titel aus der gleichen Buchserie vorstellen. Außerdem wird ein unbekannter Text vom Veranstalter vorgegeben.

Luna hat ihren Lesevortrag souverän und ausdrucksvoll gestaltet. Für die Jury war es am Ende nicht leicht, die Entscheidung zu treffen. Luna hat zwar am Sonnabend die nächsthöhere Ebene nicht erreicht, kann sich aber über einen wertvollen Buchpreis und eine Urkunde als Anerkennung freuen …  und …  noch etwas …

Wer liest, gewinnt immer!

Alles Gute, Luna! Wir wünschen dir auch weiterhin

viel Spaß beim Entdecken neuer Bücher!