Das „Heine – Filmstudio“ stellt sich vor … 2015/2016

Für den Inhalt dieser Seite ist die Kursleiterin Frau Wendorf verantwortlich.
Die Berichte werden fortlaufend geschrieben, bitte nach unten scrollen.

Jahr

HeineFilmstudio_Logo_n4_3

Auch in diesem Schuljahr heißt es wieder:

 

„Achtung Aufnahme!– Film ab!“

die „TV-News aus Schülerhand“

Wir produzieren für Euch die Heine News und sind immer da, wo ihr etwas los macht.

Und das ist das Heine-Filmteam…

 

Kevin_2Kevin

Hallo, mein Name ist Kevin und gehe in die 10. Klasse.
Meine Hobbies sind Fahrrad fahren und Computer spielen.
Ich bin in diesem Kurs, weil ich auch privat Video-Clips zusammen schneide und immer wieder gern neue Sachen ausprobiere.

Ich freue mich auf die Heine News in diesem Schuljahr.

Johannes

Johannes

Hi, ich bin Johannes und 16 Jahre alt.
In meiner Freizeit beschäftige ich mich neben Computerspielen auch mit Medien, Mediendesign und Fotografie. Ich zeichne aber auch gern.

Durch mein Interesse an Medien habe ich mich beim Kurs „Heine Filmstudio“ beworben und wurde angenommen.

Leon

 Leon

Ich bin Leon und 13 Jahre alt. Ich habe bereits Erfahrungen im Bereich Videoschnitt. Deshalb auch mein  Interesse an diesem Kurs. Ich finde, man lernt nie aus.

Außerdem skate ich in meiner Freizeit und spiele auch leidenschaftlich gern am Computer.

 

 

Wir sind das Heine-Filmteam 2015/16

Kevin_Leon_Johannes_nah

Team_1 Kevin_Leon_Johannes_2

September

In unserer ersten Stunde ging es unter anderem um das Fotografieren.
Unser Auftrag: Neue Aufnahmen von unserer Schule machen!

Außerdem schauen wir in den nächsten Tagen bei den einzelnen Kursen vorbei…   🙂

Was es mit dieser Münze auf sich hat … das erfahrt ihr in unserer ersten Sendung!

Wir arbeiten daran …  

IMG-20150918-WA0008

24. September

Wir besuchten Leon im Jugend-und Vereinshaus in Karlshagen. Er nahm am diesjährigen „Holzprojekt“ teil. Kevin lies sich über den Ablauf und die Zielsetzung des Projekts informieren. Johannes steht hinter der Kamera …

HeineNews_Holzprojekt

Im Schneideraum

Die ersten Beiträge werden nun am Computer für die erste Sendung geschnitten.

Leon_PC_3Leon_PC
Johannes_PC
Leon_PC_2

 Januar

Unsere erste Sendung läuft am Donnerstag, in der Frühstückspause …

Logo

 

Johannes hat dafür eigens unser neues Studio am Computer kreiert. Wir finden es alle superSieht es nicht wirklich echt aus?

Kevin entwickelte die „Tricks“ – für unsere Team-Vorstellung, die Moderation und unser neues Intro. Für die Eingeweihten unter euch: das Ganze (die Sendung!) hat am Ende einen Datenumfang von 65 GB!!!

Leon_Studio_Ansage

Erstmals gibt es die Rubrik „Versteckte Kamera

Clipbild_versteckte Kamera

 

Rückblick:

Hier gehts zum Schuljahr 2014/2015
Hier gehts zum Schuljahr 2013/2014
Hier gehts zum Schuljahr 2012/2013
Hier gehts zum Schuljahr 2011/2012
Hier gehts zum Schuljahr 2010/2011