Das “Heine Filmstudio” stellt sich vor … 2013/2014

Für den Inhalt dieser Seite ist die Kursleiterin Frau Wendorf verantwortlich.
Die Berichte werden fortlaufend geschrieben, bitte nach unten scrollen.

HeineFilmstudio_Logo_nBenjaminAuch in diesem Schuljahr heißt es wieder:

„Achtung Aufnahme! – Film ab!“ –
die „TV-News aus Schülerhand“

Wir produzieren für Euch die Heine News und sind immer da, wo ihr etwas los macht.

 

 

Und das ist das Heine-Filmteam:

Kevin

Kevin

Hallo! Ich bin 15 Jahre alt und gehe in die 9. Klasse. Meine Hobbies sind Fahrrad fahren und Computer spielen.

Ja, warum bin ich in diesem Kurs? Ganz einfach!

Ich beschäftige mich auch zu Hause mit Videobearbeitung und schneide gern selbst gedrehte Filme. Außerdem erarbeite ich gerade mit Christoph ein eigenes Computerspiel.

Christoph

 

 

Christoph

Moin Leute! Benjamin und ich moderieren in diesem Jahr für euch die Heine News. In meiner Freizeit hänge ich viel vor dem PC rum, treffe mich aber auch gern mit Freunden. Ich interessiere mich außerdem für Musik, Film und Fernsehen, Medien, Animes und diverse Buchreihen.

Michelle

 

 

 Michelle

Ich bin 13 Jahre alt und gehe in die 8.Klasse. Meine Hobbies sind Fahrrad fahren und Playstation spielen.
Ich bin neu in diesem Kurs. Ich möchte gern etwas darüber erfahren, wie man Viedeofilme bearbeitet.

 

 

Benjamin

        Benjamin

Ich bin auch 13 Jahre alt und gehe ebenfalls in die 8.Klasse. In meiner Freizeit spiele ich im Verein Fußball und darüber hinaus  auch   gern Playstation 3.  Seit diesem Jahr bin ich Mitglied des Heine Filmstudio, weil ich mich auch mit dem Bearbeiten von Videos befasse.
Mal sehen, ob ich noch etwas dazu lernen kann.

 

 

www.123gif.deWir sind das Heine-Filmteam!!!

  Dann bis bald, wenn es wieder heißt:

“Film ab für ‘Die HeineNews’ !”

Unser erster Drehtag war am 26. September.

Benjamin bestand seine Feuertaufe als Kameramann beim Fußballturnier der 5. bis 7. Klassen.
Er hat das richtig professionell gemacht. Seinen Filmbericht könnt ihr bald in den HeineNews sehen.

Benjamin_filmend_2                    Benjamin_Fotograf_2

Fu_001

Unsere erste Sendung bereiten wir nun vor. Zunächst geht es ans Bearbeiten und Schneiden der Filme. Später kommt die Moderation.
Doch welche Themen nehmen wir in unsere zweite Sendung ? Lasst euch überraschen…

Die erste Sendung wird ein Special sein: Lafer und Fisher zu Gast bei den Heine-Köchen.

Unsere nächste Sendung läuft im Dezember.

Daumen hoch_gelbDas gesamte Team –  sowohl vor als auch hinter der Kamera – hat keine Anstrengungen gescheut.

Nun heißt es zum 1. Mal für Christoph und Benjamin:

“Herzlich willkommen zu unserer 1. Ausgabe der HeineNews!”

Moderation_Homepage_Dez_13

Das Heine Filmteam wünscht allen treuen Fans ein fröhliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Wir sehen uns!! 🙂

Weihnachtsteam_2_klein

Am “Tag der offenen Tür“, der am 18. Januar 2014 statt fand, präsentierten Christoph und Luca unseren Kurs einem interessierten Publikum. Michelle managte im Hintergrund die Technik und Kevin betreute die Technik in der Aula …  Außerdem mischten wir uns mit Kamera und Mikrofon unter die zahlreichen Besucher…

Tag_off_Tür_016
Tag_off_Tür_013

Vor den Halbjahresferien präsentierten wir unsere 2. Sendung “Die Heine News”. Es wurde aus gegebenem Anlass eine reine Sportsendung. 🙂  Immerhin war das Filmteam beim “Heine-Pokal“, am 16. Januar dabei als unsere Mannschaft erneut den Heine-Pokal verteidigte.  Christoph, Benjamin und Kevin haben tolles Film- und Tonmaterial von diesem Vormittag mitgebracht.

Heine_Pokal_6

Pokal_002

Filmteam

Heine_Pokal_2

Heine_Pokal_5

Heine_Pokal_3

Nun gehen wir in die wohlverdienten Ferien, aber die nächste Sendung kommt bestimmt…

Ein Projekt jagt das andere …

Im Fach Englisch möchten die 6. Klassen an dem Fremdsprachenwettbewerb teilnehmen. Sie haben uns gefragt, ob wir sie dabei unterstützen könnten.

Natürlich haben wir geholfen…

Benjamin war mit der Kamera dabei …

Foto5

Bild  aus dem Film “The Queen in Karlshagen!

Mai 2014

Vom 19. bis 23. Mai fand die Seniorenwoche in Karlshagen statt. Herr Lewerenz, einer der Organisatoren sprach die Teilnehmer des Fotokurses und das Heine Filmteam zu einer gemeinsamen Zusammenarbeit an. Gern haben wir zugesagt, das Seniorensportfest filmisch zu begleiten.

Am Freitag meinte es die Sonne aber wirklich gut. Rekordtemperaturen von über 30°C hielten aber unsere Senioren nicht davon ab, ihren Spaß an diesem Vormittag zu haben. Übrigens die Ältesten waren über 80…

Seniorensportfest_2

Herr Lewerenz informierte Christoph über den Ablauf der “Seniorenwoche”.

Seniorensportfest_1

Zum Abschluss ein Foto aller Teilnehmer.

Seniorensportfest_3

Wir sagen: “Alle Achtung!” und ziehen den Hut vor soviel Lebensfreude!

 

 Rückblick:

Hier gehts zum Schuljahr 2010/ 2011

Hier gehts zum Schuljahr 2011/ 2012

Hier gehts zum Schuljahr 2012/ 2013