Schülervollversammlung am letzten Schultag

Reporter_gelb_36043926-p-590_450 Fangen wir die Berichterstattung über die Ereignisse der letzten Schulwoche einmal zur Abwechslung von hinten an.

Das heißt, wir beginnen mit den jüngsten Ereignissen…

Am Freitag, dem letzten Schultag des Schuljahres 2015/2016, wurde in der Frühstückspause eine Schülervollversammlung in die Aula einberufen.

Anlass dafür war der Wunsch der Schulleitung und der Lehrerschaft Schüler für bemerkenswerte Leistungen und besonderes Engagement vor der gesamten Schülerschaft zu würdigen und ihnen dafür ganz herzlich zu danken.

002 Aula 004 Aula 006 Aula005 Aula 010 Aula 025 Aula 027 Aula

Für eine positive Außenwirkung unserer Schule im 2. Halbjahr haben sich unsere Sportlerinnen und Sportler des Leichtathletikkurses ein ganz liebes Dankeschön verdient. Sie waren bei den Kreis-Kinder-und-Jugendspielen in Anklam sehr erfolgreich und kehrten mit 11 Gold, 14 Silber und 4 Bronze heim. Gleichzeitig stellten sie dort auch mehrere neue Schulrekorde auf, die durch ihren besonderen Trainingsfleiß über den Unterrichtsrahmen hinaus erreicht wurden.

011 Sportler 013 Sportler 015 Sportler 034 Sportler 035 Sportler 045 Sportler

Auch Jessica und ihre Chormitglieder standen ebenfalls im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit. Diese Gruppe existiert nun mittlerweile ein Jahr nach dem Motto „Schüler für Schüler“ und haben sich während dieser Zeit ein sehr ansprechendes Programm selbständig und ohne Lehrermitwirkung erarbeitet. Ihr Können haben sie unlängst bei der feierlichen Übergabe der Abschlusszeugnisse unter Beweis gestellt.

007 Chor 042 Chor 043 Chor 044 Chor

 

Auch bei der nächste Danksagung geht es um besonderes Engagement von Schülern für ihre jeweilige Klasse…

019 Klasse021 Klasse
020 Klasse
022 Klasse

Sehr gern übernahm Frau Schönberg auch den Auftrag des FSV Karlshagen, eine Ehrung zu vollziehen. Tim Köppen nahm am 4. Beachsoccer-Cup in Karlshagen mit seiner Mannschaft FSV Karlshagen teil. Seine Mannschaft wurde in ihrer Altersklasse Turniersieger und Tim wurde nun als bester Torschütze des diesjährigen Soccer-Cups ausgezeichnet.

036 Tim Köppen 037 Tim Köppen 038 Tim Köppen 040 Tim Aula

Einmal „Danke sagen“ – ein Anliegen der Lehrerschaft – in diesem Sinne erhielt auch unser Hausmeister und Schulvereinsvorsitzender Herr Rempfer einen riesigen Applaus für seine geleistete Arbeit. Herr Rempfer ist nicht „nur“ die „gute Seele des Hauses“ , ist stets freundlich und hilfsbereit, sondern ihm ist vor allem auch das Gesamtprojektdie Erweiterung des Pausenhofes“  zu verdanken. Zum Schuljahresbeginn wird der neue Bereich an die Schüler übergeben. In diesem Zusammenhang dankte Frau Schönberg auch allen Klassen, die durch einzelne Aktionen,  die Anschaffung eines Outdoor-Kickers finanzierten.

047 Mario
031 Mario

 

Reporter_gelb_36043926-p-590_450Wir finden:

Es ist eine schöne Tradition, Leistungen und Engagement Einzelner zu würdigen!!!

Bei der Vielzahl der heute Geehrten merkt man aber auch, dass es nicht mehr nur einzelne Wenige sind, auf die wir stolz sein können!

 

In ihrem 4. Elternbrief des Schuljahres 2015/2016 macht die Schulleitung auch auf diese besonderen Leistungen aufmerksam.