Das Heine Filmstudio stellt sich vor … 2016/2017

Für den Inhalt dieser Seite ist die Kursleiterin Frau Wendorf verantwortlich.
Die Berichte werden fortlaufend geschrieben, bitte nach unten scrollen

heinefilmstudio_logo_n4_3

jahr

Auch in diesem Schuljahr heißt es wieder:

„Achtung Aufnahme!– Film ab!“

die „TV-News aus Schülerhand“

Wir produzieren für Euch die Heine News und sind immer da, wo ihr etwas los macht.

Und das ist das Heine-Filmteam…2016/2017

team_002

Leon

leon_klHi, ich bin Leon, bin 14 Jahre alt und mittlerweile das zweite Jahr in diesem Kurs, Es macht mir Spaß mit Videos zu arbeiten oder mit der Videokamera spannende Momente fest zu halten. Nebenbei mache ich meiner Freizeit selber Filme und spiele auch gerne Computerspiele. Bei gutem Wetter fahre ich auch gern Fahrrad.
Da ich mein Allgemeinwissen in der Videobearbeitung verbessern und erweitern möchte, habe ich mich auch gern wieder für diesen Kurs entschieden.

nico_kl

Nico

Hi, ich bin Nico, bin 13 Jahre alt und gehe in die 6. Klasse. Ich spiele gerne Computer und fahre auch gerne mit dem Fahrrad.

Mich interessiert an diesem Kurs die Videobearbeitung, aber auch wie man einen Film herstellt.

henry_klHenry

Hi, ich bin Henry und 11 Jahre alt. In meiner Freizeit schwimme ich gern, spiele Schlagzeug, aber auch American Football. Außerdem fotografiere ich gern. Dabei macht es mir Spaß, immer wieder neue Motive zu entdecken.
Ich habe mich für diesen Kurs entschieden, weil ich selbst gern einmal Filme drehen und mich mit Videobearbeitung befassen wollte.

emily_homepage

Emily

Hallo, ich heiße Emily und bin 12 Jahre alt. Eigentlich komme ich aus Schwerin und besuchte dort eine Sportschule. Seit den Sommerferien wohne ich nun auf Usedom. In meiner Freizeit lese ich viel oder bin bei den Pferden im Stall.

Unser erster Drehtag war am 14. September – das Fußballturnier

Wir schauen schrittweise in die einzelnen Kurse an unserer Schule und halten das „Schulleben“ filmisch und fotografisch für euch fest.

November

Für den „Tag der offenen Tür“ im November haben wir in einem kleinen Video unsere Schule vorgestellt. Am 12. November selbst versuchten wir, die Atmosphäre des Tages im Bild festzuhalten.

emily_115henry_kl emily_048 emily_fotografierend_kl nico_filmend_kl

Nächster Einsatzort im November war die Turnhalle, in der die diesjährige Hochsprung-Schulmeisterschaft ausgetragen wurde. Emily und Nico sicherten mit ihrer Anwesenheit ab, dass auch ja kein Rekordversuch undokumentiert bleibt. Der Rekordversuch fand zwar statt, aber weder Nele noch Paul waren dabei an diesem Tag erfolgreich.

bild_003 bild_002

Dezember

Am 15. Dezember waren Leon, Nico und Emily beim Wettkampf um den „Heine-Pokal 2016“ dabei und erlebten hautnah den Wettbewerb mit. Man kann auf ihre Bilder gespannt sein.

Leon_2Training_HeinePokalLeon_3Training_HeinePokal Nico_2_HeinePokal

Nun geht es ins Studio um die Beiträge für die erste Sendung vorzubereiten.

Leons Filmbeitrag kannst du hier sehen …

Hier ein Rückblick:

Das Heine Filmstudio 2015/2016